Die neue Ausgabe des gesis report 4/15 ist erschienen!


Kategorien: GESIS-News

  • zum Download der aktuellen Ausgabe "gesis report 4/15" 

Nach mehr als acht Jahren, in denen der GESIS-Newsletter „gesis report“ - abgesehen von marginalen Veränderungen und Anpassungen - im stets gleichbleibenden Design erschienen ist, war die Zeit längst reif für eine komplette Überarbeitung. Die vorliegende Ausgabe ist somit die erste, die sich im neuen Gewand präsentiert: das Format verändert, das Design schlanker und reduzierter, abgerundet von vereinzelten Farbsprenkeln, zeigt sich der gesis report runderneuert. Die Inhalte sind selbstverständlich auch neu, aktuell und informativ - das war in den vergangenen acht Jahren nie anders.

Wir werfen einen Blick auf das Eurobarometer Symposium, das im Juli am GESIS-Standort Köln stattfand und ebenso erfolgreich verlief wie das Methodenseminar, über das wir ebenfalls berichten. Wir geben zahlreiche Veranstaltungstipps, weisen auf aktuelle Publikationen von GESIS-Mitarbeitenden hin und stellen wie gewohnt neue Kolleginnen und Kollegen vor.