GESIS Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften: Homepage aufrufen

Präsidentenwechsel bei GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften


Kategorien: GESIS-News

Am 1. Juni 2015 wechselt die Leitung des GESIS - Leibniz-Instituts für Sozialwissenschaften. Nach über fünf Jahren GESIS-Präsidentschaft folgt Prof. Dr. York Sure-Vetter einem Ruf ans Karlsruher Institut für Technologie, um sich wieder stärker seinen Forschungsinteressen widmen zu können und sein Wissen an die Studierenden des Instituts für Angewandte Informatik und Formale Beschreibungsverfahren weiterzugeben. 

Prof. Dr. Wolf übernimmt ab 1. Juni 2015 kommissarisch das Präsidentenamt. Mit ihm hat GESIS einen Präsidenten gewonnen, der die bisherige Weiterentwicklung von GESIS aktiv und erfolgreich mitsteuerte und gleichzeitig das Vertrauen der Mitarbeitenden genießt, GESIS auch in Zukunft auf Erfolgskurs zu halten. National und international gut vernetzt in die Scientific Community ist Prof. Dr. Wolf zum einen durch seinen Lehrstuhl für Sozialstrukturanalyse an der sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Mannheim sowie durch seine Mitgliedschaft in Gremien wichtiger Umfragen der empirischen Sozialforschung. Wir freuen uns, ihn als unseren neuen Präsidenten begrüßen zu dürfen. 

Prof. Dr. York Sure-Vetter wünschen wir viel Erfolg bei seiner neuen beruflichen Aufgabe und werden über gemeinsame Forschungsinteressen sicherlich weiterhin verbunden sein. 

Zur vollständigen Pressemitteilung