GESIS Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften: Homepage aufrufen

Kompetenz­zentrum Frauen in Wissenschaft und Forschung

Online-Tutorials aus dem Projekt GEECCO nun im Portal abrufbar


Kategorien: Gleichstellungspolitik; Gleichstellungsmaßnahmen; Hochschulen, Hochschulforschung; Europa; International; Wissenschaft Aktuell; CEWS Aktuell

Im Rahmen des Drittmittelprojekts „GEECCO - Gender Equality in Engineering through Communication and Commitment“ entwickelte das CEWS-Evaluationsteam der hochschulischen Gleichstellungspläne (GEPs) fünf Online-Tutorials zur Evaluierung und Kontrolle. Die Themen wurden auf der Grundlage der Erfahrungen von GEECCO bei der Erhebung der Ausgangsdaten und der formativen Halbzeitbewertung sowie des Feedbacks des GEECCO-Konsortiums ausgewählt.

Das CEWS stellt die Online-Tutorials nun in seinem Portal zur Verfügung. Die Dokumente sind auf der englischsprachigen GEECCO-Projektseite abrufbar.

Dort finden sich auch weitere Informationen zu diesem abgeschlossenen EU-Projekt.