Center für Geschlechterverhältnisse in der Wissenschaft

Antrittsvorlesung der Klara Marie Faßbinder Gestprofessur

Zeitraum:
Ort: LUX Pavillon in der Ludwigsstraße 2, Mainz
.ics / iCalendar: Kalenderdatei herunterladen

Einladungstext: 

"Die Hochschue Mainz freut sich auf viele Teilnehmer*innen zur Auftaktveranstaltung der Klara Marie Faßbinder Gastprofessur: "Verführerische Sirene oder rettender Mast?" Ein Blick auf Sexualität im digitalen (Sozialisations-) Raum aus Kommunikationstechnologischer Sicht. Die Veranstaltung findet am 18.10.22 um 18 Uhr im LUX Pavillon in der Ludwigsstraße 2 in Mainz statt. 

Von der Landeskonferenz der HochschulFrauen* LaKoF*-RLP wird es ein Grußwort geben, das Prof. Dr. Nicole Krautkrämer-Merkt von der Hochschule Koblenz sprechen wird.

Die Veranstaltung wird darüber hinaus auch live übertragen, bitte melden Sie sich für eine Online-Teilnahme an unter: Gastprofessur-Geschlechterforschung(at)hs-mainz(dot)de

Mit Prof. Dr. Hannah Fitsch konnten wir eine innovative Forscherin gewinnen, die sich im Rahmen ihres Lehr- und Forschungsaufenthalts mit den Fragen nach Sexualität und geschlechtlicher Vereindeutigung im digitalen (Sozialisations-)Raum beschäftigen wird. Anschließend an die Antrittsvorlesung richtet Hannah Fitsch in Kooperation mit Prof. Dr. Julia König von der JGU Mainz ein zehntägiges Festival aus, das sich mit Diskussionsrunden, Workshops, Filmabenden u.v.m. diesem Thema nähern wird.

Link zur Homepage des Festivals (https://deluxemainz.wordpress.com/).

Flyer (237 kB) zur Antrittsvorlesung