Die Hochschule der Zukunft

Zeitraum:
Ort: hybrid
.ics / iCalendar: Kalenderdatei herunterladen

Eine Veranstaltung der Friedrich-Ebert-Stiftung.

Die Welt ist in Bewegung - und die Hochschulen sind es mit ihr. So wie die Gesellschaft vor riesigen transformativen Herausforderungen steht, wird auch die Hochschule der Zukunft anders aussehen als heute. Digitalisierung in Lehre, Forschung und Infrastruktur, Internationalisierung, Diversität oder die Öffnung in die Gesellschaft sind Herausforderungen, die schon vor Corona bestanden, deren Gestaltungsbedarf die Pandemie aber rasant beschleunigt hat.

Wie sieht die Hochschule der Zukunft aus? Welche nachhaltigen Schlüsse können aus den Erfahrungen der Pandemie gezogen werden? Welche Chancen sollten die Hochschulen jetzt ergreifen - und was muss auf diesem Weg passieren? Diskutieren Sie diese Fragen mit uns und unseren Gästen aus Hochschulen, Politik und Gesellschaft.

Anmeldung