Kompetenz­zentrum Frauen in Wissenschaft und Forschung

Digitale Gewalt im Leben von Wissenschaftler*innen

Zeitraum:
Ort: online
.ics / iCalendar: Kalenderdatei herunterladen

12. Vortrag in der ZEGD-Reihe „I <3 Science Experts“ zum Thema „Digitale Gewalt im Leben von Wissenschaftler*innen mit Dr.in Kathrin Ganz 

Kathrin Ganz ist Postdoktorantin und forscht zu Gender, künstlicher Intelligenz und Arbeit der Zukunft. Zu ihren Forschungsschwerpunkten zählen u.a. politische Diskurse im Bereich Digitalisierung und Netzpolitik sowie Transformationsprozesse des wissenschaftlichen Publizierens im Kontext von Open Access und Open Science. Darüber hinaus beschäftigt sich Kathrin Ganz mit Netzpolitik, Feminismus und gesellschaftspolitischen Fragen rund um das Internet und digitale Technologien.

Der Vortrag beleuchtet die medialen, sozialen und politischen Dynamiken von digitaler Gewalt. Gemeinsam wird diskutiert, wie Wissenschaftler*innen handlungsfähig bleiben und institutionell besser unterstützt werden können.

21. November 2022, 12:30-14:00 Uhr, digital via BigBlueButton

Bis zum 17.11.2022 sind Anmeldungen unter Angabe des Vor- und Nachnamens per E-Mail möglich: gleichstellung(at)uni-vechta.de. Die Zugangsdaten werden im Anschluss verschickt.

https://www.uni-vechta.de/zentrale-einrichtung-gleichstellung-diversitaet