Das Interdisziplinäre Zentrum für Geschlechterforschung (IZfG) der Universität Greifswald veranstaltet in diesem Jahr schon zum fünften Mal das Forschungskolloquium „Gender im Fokus“.
Ziel des Kolloquiums ist es, aktuelle Arbeits- und Forschungsvorhaben, die Aspekte der Gender Studies thematisieren, vorzustellen und zu diskutieren. „Gender im Fokus“ versteht sich dabei als ein universitätsweites Austauschforum über Disziplinengrenzen hinweg und möchte Projekten im Bereich der Geschlechterforschung zu mehr Sichtbarkeit und Resonanz verhelfen.
Die Veranstaltung richtet sich an alle diejenigen, die im Rahmen ihrer Forschungsprojekte und Arbeiten über Geschlechterfragen reflektieren. Zur Präsentation eingeladen sind sowohl Studierende mit ihren Abschlussarbeiten als auch Forschende aus allen Statusgruppen und Qualifikationsphasen an der Universität Greifswald. Es können sowohl neue Ideen und geplante Projekte als auch Zwischenergebnisse oder abgeschlossene Arbeiten vorgestellt werden.
Vorschläge für Präsentationen in Form einer einseitigen Skizze des Themas können bis zum 15. September 2018 per Mail an izentrum(at)uni-greifswald(dot)de oder direkt bei den Vorstandsmitgliedern des IZfG eingereicht werden.
Prof. Dr. Eva Blome, Dr. Jenny Linek, Dr. Heide Volkening, (Vorstand des IZfG)