Center für Geschlechterverhältnisse in der Wissenschaft

GENergie – Innovation durch mehr Chancengerechtigkeit in der Energietechnik

Zeitraum:
Ort: Filderhalle in Stuttgart
.ics / iCalendar: Kalenderdatei herunterladen

Die Einbeziehung von Männern und Frauen in gleichem Maße in Wirtschaft, Forschung und Politik ist eine Voraussetzung für Innovationen. Frauen sind im Energiesektor aber eher unterrepräsentiert. Maßnahmen sind also gefragt, den Frauenanteil im Innovationsprozess, ihre Präsenz in Forschung und Entwicklung zu erhöhen. Mit dem Projekt „GENergie – Innovation durch mehr Chancengerechtigkeit in der Energietechnik“ unterstützt das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) den bundesweiten Austausch zu geschlechtsrelevanten Aspekten in der Energieforschung.

Auf der Abschlusskonferenz des Projekts „GENergie – Innovation durch mehr Chancengerechtigkeit in der Energietechnik“ stellen VertreterInnen aus der Forschung und von Hochschulen ihre Ansätze vor und gehen mit den BesucherInnen in den Diskurs.

Das vorläufige Programm finden Sie hier.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Sie auf der Veranstaltungswebseite (www.genergietechnik.eu). Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Online-Anmeldung bis zum 05. Februar 2017 ist erforderlich. Die Konferenz wird gefördert durch das BMBF.