Seit der vierten Weltfrauenkonferenz in Peking im Jahr 1995 hat die Welt wichtige Fortschritte in der Geschlechtergleichstellung erzielt, die das Leben von Frauen und Mädchen weltweit verändert haben. Das ist zwar ein Grund zum Feiern, der Widerstand wird jedoch stärker.
Daher haben sich UN Women Deutschland e.V., die Botschaft von Kanada in Deutschland und die Bundesstiftung Gleichstellung zusammengeschlossen, um die Fortschritte seit der Verabschiedung der Pekinger Erklärung und Aktionsplattform zu überprüfen und eine Plattform zu bieten, um mögliche Lösungen für verbleibende und neu aufgetretene Lücken zu diskutieren.
Sie sind herzlich eingeladen, an der Internationalen Konferenz “Beijing+30: Delivering for all women and girls” mit nationalen und internationalen Expert*innen teilzunehmen. Die Konferenzsprache ist Englisch.
Alle Informationen finden Sie hier.
Bitte melden Sie sich bis zum 5. Oktober an. Aufgrund der begrenzten Platzkapazitäten wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen. Um Ihre Teilnahme zu unterstützen, wird eine Kinderbetreuung für Kinder ab drei Jahren angeboten. Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung an, ob Sie diesen Service in Anspruch nehmen möchten, und nennen Sie das Alter Ihres Kindes/Ihrer Kinder. Bitte beachten Sie, dass die Anmeldefrist für Personen, die eine Kinderbetreuung benötigen, der 28. September ist.