Viele Fachkräfte und Engagierte fragen sich, wie sie Menschen in Gruppen oder Teams in einen gelingenden Austausch zu Diversitätsthemen und Fragen politischer Beteiligung bringen können.
Zum Abschluss des Projektes „Schnack’n Roll – Gemeinsam diversitätsbewusster werden“ stellt der Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen praxisorientierte und -erprobte Ansätze und Methoden vor, mit denen Menschen in heterogenen Lernräumen niedrigschwellig-zugewandt und zugleich diskriminierungskritisch dabei angeleitet werden können.
Nach der Projektvorstellung und einer Keynote zu ‚Intersektionalität als Konzept für politische Bildungsräume‘ werden vier Workshops in den Themenfeldern Emotionen, Adultismus, Praxismethoden und Männlichkeitsreflexion angeboten und die Möglichkeit für Vertiefungen und zum gemeinsamen Austausch gegeben.
Bitte wählen Sie bei Ihrer Anmeldung einen Workshop aus. Hier finden Sie ausführliche Workshopbeschreibungen.
- Zielgruppe: Die Online-Tagung richtet sich an alle interessierten und engagierten Menschen bundesweit im Themen- und Arbeitsfeld.
- Kosten: Die Teilnahme an dieser Tagung ist kostenfrei.
- Ort: Diese Tagung findet online über die Plattform zoom statt. Vor der Veranstaltung bekommen Sie einen Link zur Teilnahme geschickt.
- Anmeldung ab sofort hier
Fragen und Kontakt
Sandrine Witolla | sandrine.witolla(at)vnb(dot)de
Manfred Brink | manfred.brink(at)vnb(dot)de
Projekt Schnack’n Roll
Am Marstall 15 | 30159 Hannover. web: www.vnb.de/schnacknroll | insta: @schnacknroll
Das Projekt wird gefördert durch die Bundeszentrale für politische Bildung und die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung und unterstützt vom LandesSportBundNiedersachsen e.V.
Ein Projekt des Vereins Niedersächsischer Bildungsinitiativen e.V. (VNB)