Colloquium-Termin des Marie Jahoda Center for International Gender Studies im Sommersemester 2024
Am Mittwoch, den 03.07, wird Yassir Jakani, M.Ed., zu folgendem Themenkomplex vortragen: "Zwischen ideologischen Verflechtungen und gewaltsamen Manifestationen - eine integrierte Analyse des Antifeminismus und Rechtsterrorismus in Deutschland"
Yassir Jakani promoviert zur Zeit im Graduiertenkolleg "Traumata und kollektive Gewalt" des KKC (RUB) und der IPU (Berlin) zum Thema "Kontinuitäten und Brüche in der Artikulation, Aushandlung und Anerkennung rechtsterroristischer Gewalt in Deutschland. Eine zeithistorische Studie." und arbeitet als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Gender Studies an der RUB.
Gerne könnt ihr auch per Zoom teilnehmen; bitte meldet euch dazu im Vorhinein unter alina.adrian(at)rub(dot)de an.
Hinweis zum Vortrag: Bitte beachtet, dass der Vortrag Materialien enthält, die als explizit oder verstörend empfunden werden könnten. Diese Inhalte dienen dazu, bestimmte Aspekte der Forschung zu veranschaulichen und zu untermauern. Jegliche Verwendung von Begriffen und Darstellungen, die als anstößig oder beleidigend empfunden werden könnten, erfolgt ausschließlich zur originalgetreuen Darstellung des Quellenmaterials.
Die gesamte Veranstaltung wird in deutscher Lautsprache stattfinden. Der Raum ist zugänglich für Rollstuhlfahrende. Bitte meldet euch gerne bei etwaigen Unterstützungsbedarfen.
Die Veranstaltenden freuen sich über eine breite Beteiligung und laden alle Interessierten herzlich ein, am Colloquium teilzunehmen. Zudem möchten sie insbesondere Menschen aus nicht-universitären Kontexten ermutigen, der Veranstaltung beizuwohnen. Weitere Informationen hier.