Next steps in securing the Sustainability of the European Social Survey (ESS-SUSTAIN-2)
Projektbeschreibung
Der European Social Survey (ESS) erhält von der Europäischen Kommission fast 5 Mio. EUR für das Horizont 2020- Projekt SUSTAIN 2, das von Januar 2020 bis Dezember 2022 läuft.
- Der Großteil der Mittel wird für die Online-Erfassung von Umfragedaten von Befragten in 12 Ländern verwendet, eine bedeutende Zukunftsinvestition für länderübergreifende Webinterviews.
- Das Projekt führt die Mitgliederentwicklung weiter, die EU-finanzierten Projekt SUSTAIN durchgeführt wurden, um die Anzahl der Teilnehmerländer zu erhöhen.
- Es wird eine mögliche Partnerschaft mit der European Values Study (EVS) dahingehend untersucht, ob EVS-Fragen in die ESS-Datenerfassung einbezogen werden könnten.
- Die Impact-Case-Study von 2017 – ein Bericht über die akademischen, nichtakademischen und pädagogischen Auswirkungen des ESS wird wiederholt und Länderberichte für neue oder zurückkehrende Länder erstellt.
- In Zusammenarbeit mit CentERdata den Länderteams eine CAPI-Software (Computer Assisted Personal Interviewing) und das in H2020-Projekt SERISS entwickelte Translation Management Tool (TMT) zur Verfügung gestellt.
GESIS beteiligt sich an der Untersuchung einer Partnerschaft mit der European Values Study (EVS), der Bereitstellung des Translation Management Tool (TMT) sowie dem Angebot maßgeschneiderter Schulungen zu Datenerhebung und -analyse.
Projektlaufzeit
2020-01-01 – 2024-03-31Förderung
Horizon 2020