• Sie sind hier:
  • Home
  • GESIS-News

Zeig' mir Dein Twitter-Profil, und ich sage Dir, wie alt Du bist - Paper gewinnt Best Poster Award

| Kategorien: GESIS-News

Das Paper "Demographic Inference and Representative Population Estimates from Multilingual Social Media Data", das von GESIS-Mitarbeiter Dr. Fabian Flöck zusammen mit Kolleginnen und Kollegen der University of Oxford, der University of Michigan, der University of Massachusetts, des Max-Planck-Instituts sowie der Stanford University verfasst wurde, konnte bei der renommierten The Web Conference in San Francisco Mitte Mai den Best Poster Award gewinnen. 

Die Autorinnen und Autoren stellen darin ein neuartiges Tool vor, das anhand alltäglicher Informationen auf einem Social-Media-Profil wie bspw. Profilfoto, biographische Angaben und Nutzername Aussagen über tatsächliches Alter und Geschlecht des Nutzenden treffen kann. Damit ließen sich gepostete Inhalte auf Social-Media-Profilen deutlich einfacher für die Sozialforschung nutzbar machen.

Kategorien: GESIS-News