Call zur Erhebung sozialwissenschaftlicher Forschungsarbeiten 2012/13

Es ist soweit! Die alljährliche Erhebung zu Forschungsaktivitäten in den Sozialwissenschaften für die Datenbank SOFIS  ist soeben gestartet!

Weit über 5.000 universitäre und außeruniversitäre Forschungseinheiten in Deutschland sind aufgefordert, ihre in 2012 abgeschlossenen oder zurzeit noch laufenden Forschungsarbeiten theoretischer oder empirischer Art aus allen sozialwissenschaftlichen Disziplinen an GESIS zu melden. Von Interesse sind dabei sowohl geförderte als auch von der Einrichtung selbst finanzierte Projekte, Habilitations- und Dissertationsvorhaben sowie Auftragsforschungen.

Neue bzw. bisher noch nicht bekannt gegebene Projekte können über das neue SOFISwiki online gemeldet bzw. bereits vorhandene Projekte geändert oder ergänzt werden.

Die Erhebung über postalisch zugestellte oder aber über den im Internet abrufbaren Fragebogen erfolgt in diesem Jahr zum letzten Mal, danach löst die moderne Technologie des SOFISwiki die herkömmliche Erhebung per Papierfragebogen endgültig ab.

Zusätzlich zum SOFISwiki stehen die gesammelten Projektinformationen der Datenbank SOFIS im SOWIPORT der GESIS sowie im WISO-Angebot von GBI-GENIOS für Recherchen zur Verfügung.