Erhebung sozialwissenschaftlicher Forschungsarbeiten 2013/14

Die alljährliche Erhebung zu Forschungsaktivitäten in den Sozialwissenschaften für die Datenbank SOFIS ist soeben gestartet. Melden Sie Ihr Forschungsprojekt im SOFISwiki, und machen Sie Ihre eigene Forschungsarbeit sichtbar!

Ungefähr 5.300 universitäre und außeruniversitäre Forschungseinheiten in Deutschland sind aufgefordert, ihre in 2013 abgeschlossenen oder zurzeit noch laufenden Forschungsarbeiten theoretischer oder empirischer Art aus allen sozialwissenschaftlichen Disziplinen an GESIS zu melden. Von Interesse sind dabei sowohl geförderte als auch von der Einrichtung selbst finanzierte Projekte, Habilitations- und Dissertationsvorhaben sowie Auftragsforschungen.

Neue bzw. bisher noch nicht bekannt gegebene Projekte können über das SOFISwiki online gemeldet bzw. bereits vorhandene Projekte geändert oder ergänzt werden. Zusätzlich zum SOFISwiki stehen die gesammelten Projektinformationen der Datenbank SOFIS in sowiport sowie im WISO-Angebot von GBI-GENIOS für Recherchen zur Verfügung.