GESIS Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften: Homepage aufrufen

GESIS mit einem Beitrag auf der WWW 2014 vertreten


Kategorien: GESIS-News

GESIS ist mit einer wissenschaftlichen Arbeit auf einer der wichtigsten Konferenzen in den Bereichen Web-Forschung & Computational Social Science vertreten:

Die Arbeit mit dem Titel “Semantic stability in social tagging streams” (Full Paper) von Dr. Claudia Wagner, Philipp Singer, Prof. Dr. Markus Strohmaier und Prof. Dr. Bernardo A. Huberman (HP Labs Palo Alto) wird am Freitag, den 11. April auf der 23rd International World Wide Web Conference (WWW2014) in Seoul, Korea mit einem Vortrag vorgestellt. 

Das Forschungspapier diskutiert existierende Methoden zur Messung von semantischer Stabilität in Social Tagging Systemen kritisch und schlägt basierend auf den identifizierten Limitierungen eine neue Methode vor, die sich besser eignet um den semantischen Stabilisierungsgrad unterschiedlicher Systeme zu vergleichen. 

Die 23rd International World Wide Web Conference (WWW2014) findet vom 07.-11. April 2014 in Seoul, Südkorea statt. Sie gilt mit ihrer aktuellen Akzeptanzrate von lediglich 12.92 % (von 650 Einreichungen wurden 84 Arbeiten akzeptiert) als äußerst kompetitiv.