GESIS Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften: Homepage aufrufen

Scholarlib – Die Literatursuche in Facebook jetzt mit Exportfunktion


Kategorien: GESIS-News

Wer kennt das nicht – der erste Weg in die virtuelle Welt des Internets führt meist über Facebook. Wäre es da nicht fantastisch, Facebook gar nicht mehr verlassen zu müssen, um die Literaturrecherche für die Seminararbeit, für die Dissertation oder für einen Artikel zu erledigen? Mit Scholarlib wird der Wunsch zur Realität: Einfach die App auf der GESIS-Facebookseite ansteuern, einen Suchbegriff eingeben und loslegen! 

Ganz neu und lange erwartet gibt es nun auch drei Exportmöglichkeiten. Die Literaturliste, die man in Scholarlib angelegt und abgespeichert hat, lässt sich nun problemlos ins eigene Literaturverwaltungssystem exportieren! Mit RefWorks, EndNote oder BibTeX decken die Exportformate so gut wie alle gängigen Literaturverwaltungsprogramme ab.