GESIS Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften: Homepage aufrufen

Von der Schule in die Ausbildung und in den Beruf – das Netzwerk Bildungsforschung startet


Kategorien: GESIS-News

Am 4.12. 2013 stellte sich das Netzwerk Bildungsforschung und seine Teilprojekte in Stuttgart mit einer Auftaktveranstaltung der Fachöffentlichkeit vor. 

Bisher fehlen Verlaufsdaten, die erfolgreiche und erfolglose Übergänge von der Schule in die berufliche Ausbildung und in den Beruf aufzeigen, um so die Schwachstellen, aber auch erfolgreiche Weichenstellungen im Bildungssystem zu identifizieren. Dies soll durch das Netzwerk Bildungsforschung geändert werden. Am 4.12.2013 haben sich das Netzwerk und seine Projekte der Fachöffentlichkeit wie Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen, Lehrerinnen und Lehrern sowie der Politik vorgestellt. 

Zur Pressemeldung (92 kB)