Gender und Diversity in der Lehre der MINT-Fächer


Kategorien: Frauen- und Geschlechterforschung; Gleichstellungspolitik; Geschlechterverhältnisse; Hochschulen, Hochschulforschung; MINT; Wissenschaft Aktuell

Das Gender- und Frauenforschungszentrum der Hessischen Hochschulen (gFFZ) hat seine Homepage um eine ausführliche Handreichung für Lehrende zum Thema „Gender in die Lehre der MINT-Fächer“ erweitert.

Diese Homepage und die zugehörige Handreichung sollen Lehrende im ‚Alltagsgeschäft‘ dabei unterstützen und helfen, Lehre gender- und diversitybewusster zu gestalten. Dazu bieten das gFFZ:

Bei der Konzipierung dieser Seiten wurde Wert darauf gelegt, dass die genannten Quellen und Beispiele online verfügbar und damit schnell erreichbar sind, so dass Interessierte keinen zusätzlichen Aufwand betreiben müssen, um sich zu informieren.

Weitere Informationen:

http://www.gffz.de/gender-in-die-lehre-der-mint-faecher/willkommen/