20. Arbeitstagung der KEG (Konferenz der Einrichtungen für Frauen- und Geschlechterstudien im deutschsprachigen Raum)

Zeitraum:
Ort: Uni Kassel, teilweise hybrid
.ics / iCalendar: Kalenderdatei herunterladen

Die KEG (Konferenz der Einrichtungen für Frauen- und Geschlechterstudien im deutschsprachigen Raum) ist ein offener Zusammenschluss von Zentren, Lehrprogrammen und Koordinationsstellen an Universitäten, Hochschulen und außeruniversitären Einrichtungen der Frauen- und Geschlechterforschung.

Im Rahmen der Arbeitstagung der KEG werden sowohl hochschulpolitische, disziplinäre und kommunikationsbasierte Entwicklungen und Fragestellungen als auch gesamtgesellschaftliche Anliegen und Debatten in den Blick genommen. Wichtiges Grundanliegen der KEG ist der qualifizierte Erfahrungsaustausch zwischen den institutionalisierten Einrichtungen im deutschsprachigen Raum wie auch der Dialog mit außeruniversitären feministischen Projekten.

Auf der Arbeitstagung diskutieren die Teilnehmer*innen in Arbeitsgruppen und anderen Formaten zu ausgewählten Themen.

In diesem Jahr werden Beteiligungsformate in Präsenz, hybrid sowie online angeboten. Dadurch soll in der noch immer durch die Pandemie belasteten Situation eine breitere Teilnahme ermöglicht werden.

Die Anmeldung erfolgt über folgenden online Registrierungslink: https://veranstaltungen.uni-kassel.de/event/20-keg

Alle weiteren Informationen zur Anmeldung und darüber hinaus finden sich unter www.genderkonferenz.eu (wird entsprechend aktualisiert). Siehe auch: https://www.uni-kassel.de/fb05/fachgruppen-und-institute/soziologie/fachgebiete/soziologie-der-diversitaet/aktuelles-und-veranstaltungen-soziologie-der-diversitaet/decolonizing-gender-studies

Die 20. Arbeitstagung der KEG findet im Vorfeld der 11. Jah­­res­­ta­­gung der FG Ge­­schlech­­ter­s­tu­­di­en und Spring School "Decolonizing Gender Studies" vom 06. bis 09. April 2022 (Universität Kassel) statt.