9. Bundesweite Fachtagung der BAG Mädchen*politik unter dem Titel“Alles gut?! Intersektionale Perspektiven psychischer Gesundheit und Körpererleben von Mädchen* und jungen Frauen*”
"Vielfältige Facetten psychischer Gesundheit und Körpererleben sind zentrale Themen, die uns in der alltäglichen Arbeit mit Mädchen* und jungen Frauen* begegnen. In der praktischen Arbeit beobachten wir eine Zunahme der Herausforderungen für viele Mädchen* und junge Frauen*. Viele Mädchen* und junge Frauen* greifen auf Bewältigungsstrategien zurück, die auch am und über den Körper ausgehandelt werden. Gleichzeitig wird das eigene Körpererleben stark durch soziokulturelle Zuschreibungen zu weiblich* gelesenen Körpern, rassifizierten Körpern, trans*Körpern und Körpern mit Behinderung usw. beeinflusst.
Das Ziel der diesjährigen BAG Mädchen*politik Tagung ist es, uns aus intersektionaler Perspektive mit der psychischen Gesundheit und dem Körpererleben von Mädchen* und jungen Frauen* auseinanderzusetzen. Über den Austausch eigener Erfahrungen, Vernetzung sowie Fachvorträge und Workshops wollen wir einen Raum eröffnen, in dem Handlungsmöglichkeiten weiterentwickelt werden. Dabei setzen wir Impulse zu gesundheits- und resilienzfördernden und ressourcenorientierten Ansätzen."
Hier geht es zur Anmeldung und weiteren Infos.