GESIS Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften: Homepage aufrufen

Bekanntheit des PID-Dienstes für Umfragevariablen wächst


Kategorien: GESIS-News

Der im Rahmen des NFDI-Konsortiums KonsortSWD entwickelte PID-Dienst für Umfragevariablen wurde allein in der zweiten Jahreshälfte 2023 bei fast 200 Personen aus Europa, den Vereinigten Staaten, Südamerika und Australien beworben, wobei im Laufe des Jahres bisher 342 Personen erreicht wurden. Die Ergebnisse des Projekts wurden auf wichtigen Konferenzen wie der 1st Conference on Research Data Infrastructure (CorDI 2023, gefördert von der NFDI), der Open Science Fair (OSF2023), der International Data Week (IDW2023) und der SciDataCon sowie dem 2023 Vocabulary Symposium: FAIR Vocabularies vorgestellt, das von der Australia Research Data Commons (ARDC) veranstaltet wird.

Die Präsentationen, Papiere und Poster sind hier verfügbar: https://zenodo.org/communities/konsortswd-ta5-m1.